#61

RE: Lasst uns kolorieren - es geht los

in Kolorierkursus 20.01.2018 18:05
von Gisi | 1.231 Beiträge

Die sind ja alle süß geworden.

Grau geht ja auch. Das sind ja auch nur Vorschläge von mir. Ich nehme meistens Schwarz und wende es gaaaaanz sparsam an. Wenn Ihr jetzt häufiger koloriert, entwickelt Ihr Eure ganz eigenen Techniken. Das soll ja auch so sein.


Liebe Grüße
Gisi
nach oben springen

#62

RE: Lasst uns kolorieren - es geht los

in Kolorierkursus 20.01.2018 18:05
von Jacky | 508 Beiträge

Marga, ich hab nen weißen Aquarellstift genommen, die liegen ja alle hier auf dem Tisch :-)


Liebe Grüße
Jacky
nach oben springen

#63

RE: Lasst uns kolorieren - es geht los

in Kolorierkursus 20.01.2018 18:06
von Gisi | 1.231 Beiträge

@Marikka: Vielleicht zu nass? Manchmal muss man die feuchte Farbe erst trocknen lassen, bevor man weiter koloriert.

Ich nehme überwiegend die Stifte von Caran D'Ache. Ich habe 80 Stifte in einer Metalldose. Die Minen sind ganz weich, sodass man die Farbe sehr gut auftragen kann. Aber in der Regel kommt man mit ganz wenigen Farben aus, weil man die Intensität durch den Auftrag ja selbst steuern kann. Und außerdem habe ich noch weitere Farben, auch von anderen Firmen.


Liebe Grüße
Gisi
zuletzt bearbeitet 20.01.2018 18:12 | nach oben springen

#64

RE: Lasst uns kolorieren - es geht los

in Kolorierkursus 20.01.2018 18:08
von Marga | 844 Beiträge

Bei mir steht Bruynzeel drauf und Holland. Hab ich wohl mal bei Nellie Snellen gekauft.

nach oben springen

#65

RE: Lasst uns kolorieren - es geht los

in Kolorierkursus 20.01.2018 18:10
von Jacky | 508 Beiträge

Marikka, ich hab welche von Albrecht Dürer, aber kein Set sondern immer mal wieder im Bastelladen einen mitgenommen *winkzucreativeule*


Liebe Grüße
Jacky
nach oben springen

#66

RE: Lasst uns kolorieren - es geht los

in Kolorierkursus 20.01.2018 18:10
von Gitte | 931 Beiträge

Ich habe ein Set mit 72 Stiften von Faber Castell (hat mir eine Kollegin beim Fabrik-/Mitarbeiterverkauf vor Jahren mal besorgt - gibt es jetzt leider nicht mehr so günstig). Und einige Farben habe ich noch nachgekauft, z.B. Hautfarbe (habe ich fürs Schweinchen genommen) oder verschiedene Brauntöne.


Liebe Grüße
Gitte
zuletzt bearbeitet 20.01.2018 18:11 | nach oben springen

#67

RE: Lasst uns kolorieren - es geht los

in Kolorierkursus 20.01.2018 18:11
von barbara | 561 Beiträge

meins sieht aus als hätte es die Masern - da muß ich wohl noch ne Weile üben - ne laaange Weile

nach oben springen

#68

RE: Lasst uns kolorieren - es geht los

in Kolorierkursus 20.01.2018 18:11
von Hanka | 581 Beiträge

Ich habe die NeocolorII von Carandache und die Inktense von Derwent rausgeholt.
Auf Fasermaler hatte ich gerade keine Meinung.
Im Dunstkreis liegen auch noch die Gelatos. Dafür hatte ich aber nen größeren Bahnhof fürs Auftragen aufmachen müssen.


Liebe Grüße

Hanka
zuletzt bearbeitet 20.01.2018 18:13 | nach oben springen

#69

RE: Lasst uns kolorieren - es geht los

in Kolorierkursus 20.01.2018 18:12
von Jacky | 508 Beiträge

uups, ja, Faber Castell steht bei mir auch drauf und Albrecht Dürer


Liebe Grüße
Jacky
nach oben springen

#70

RE: Lasst uns kolorieren - es geht los

in Kolorierkursus 20.01.2018 18:14
von Gisi | 1.231 Beiträge

Zitat von barbara im Beitrag #67
meins sieht aus als hätte es die Masern - da muß ich wohl noch ne Weile üben - ne laaange Weile




Versuche doch mal, mit dem feuchten Pinsel die Farbe nochmal zu verteilen. Du kannst dann auch mit dem Papiertuch Farbe wieder wegtupfen.


Liebe Grüße
Gisi
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ine
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 35 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 409 Themen und 6912 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen