#11

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 27.01.2018 18:12
von Gitte | 1.029 Beiträge

Mir gefallen beide Weihnachtssterne gut.

Meiner ist auch grad fertig geworden, ich düse dann mal zwei Stockwerke nach oben zum Scannen. Bis gleich!


Liebe Grüße
Gitte
nach oben springen

#12

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 27.01.2018 18:14
von Gisi | 1.323 Beiträge

@Barbara und Hanka: Ich habe auch mehrere Male mit Rot übergemalt. Dabei muss man allerdings warten, bis die vorherige "Lage" trocken ist. Versucht einfach mal, die Hälfte jedes Blütenblattes mit Rot anzumalen und dann die Farbe mit dem Pinsel auf die gegenüberliegende Hälfte zu ziehen. Am Rand würde ich nochmal eine Kontur in Rot und danach, gaaaanz leicht auftragen, eine in Schwarz ziehen.


Liebe Grüße
Gisi
nach oben springen

#13

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 27.01.2018 18:20
von Gitte | 1.029 Beiträge

Mit schwarz eine Kontur zu machen, habe ich mich bisher nicht getraut. Aber jetzt, dank Gisi. Das gefällt mir richtig gut, es bringt Tiefe in das Gemälde.


Liebe Grüße
Gitte
nach oben springen

#14

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 27.01.2018 18:23
von Marga | 922 Beiträge

Boahh, wie schön Ihr das hinkriegt!

nach oben springen

#15

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 27.01.2018 18:24
von Hanka | 616 Beiträge

Gisi - bei mir sind schon 5 Lagen Farbe drauf. Allerdings immer wieder mit dem Wassertankpinsel vermalt.
Vermutlich müsste ich für intensivere Farbe auf Pinsel und Wasserglas "umsteigen".


Liebe Grüße

Hanka
nach oben springen

#16

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 27.01.2018 18:25
von Marga | 922 Beiträge

Gitte, tolle Farben.

nach oben springen

#17

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 27.01.2018 18:34
von Gisi | 1.323 Beiträge

Gitte, Dein Weihnachtsstern ist einfach perfekt. Ich bin begeistert. Wenn man Schwarz nur ganz leicht draufstreicht, wird das richtig gut und es gibt Tiefe.


Liebe Grüße
Gisi
nach oben springen

#18

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 27.01.2018 18:34
von Gitte | 1.029 Beiträge

Zitat von Marga im Beitrag #16
Gitte, tolle Farben.


Danke, Marga.

Bei Deinem Weihnachtsstern sind mir die grünen Blätter zu knallig. Aber vielleicht kommt das nur auf meinem Bildschirm so rüber. Ich würde nochmal mit einer dunkleren Farbe über die Blätter gehen.


Liebe Grüße
Gitte
zuletzt bearbeitet 27.01.2018 18:35 | nach oben springen

#19

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 27.01.2018 18:36
von Gisi | 1.323 Beiträge

@Marga: Deine Blüte ist doch richtig schön. Bei den Blättern fehlt ein dunkleres Grün, ihnen fehlt die Tiefe. Einfach noch einmal eine Kontur in dunklerem Grün auftragen und vorsichtig vermalen, dabei nicht ganz bis zur Mitte malen. Dann wird das richtig gut.


Liebe Grüße
Gisi
nach oben springen

#20

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 27.01.2018 18:40
von Marga | 922 Beiträge

Ja, die Blätter sind wirklich so fies grün. Ich habe leider kein dunkleres Grün.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ine
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 25 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 447 Themen und 7387 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen