#21

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 27.01.2018 18:43
von Gitte | 931 Beiträge

Zitat von Marga im Beitrag #20
Ja, die Blätter sind wirklich so fies grün. Ich habe leider kein dunkleres Grün.


Vielleicht auch mal mit ein bisschen Schwarz an den Außenrändern.

Gisi, danke für Dein Lob, habe ich gerade erst gelesen. Da werde ich ja ganz rot


Liebe Grüße
Gitte
nach oben springen

#22

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 27.01.2018 18:44
von Gisi | 1.231 Beiträge

Zitat von Marga im Beitrag #20
Ja, die Blätter sind wirklich so fies grün. Ich habe leider kein dunkleres Grün.


Dann versuche es doch mal mit ein ganz klein bisschen Gelb und Braun. Damit ganz leicht nochmal eine Kontur ziehen und vorsichtig vermalen. Eventuell am Schluss - wie Gitte es gemacht hat - Akzente in Schwarz setzen.


Liebe Grüße
Gisi
nach oben springen

#23

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 27.01.2018 18:48
von Gisi | 1.231 Beiträge

Ich hab' das gerade mal probiert mit Gelb und Braun. Das geht gut.


Liebe Grüße
Gisi
nach oben springen

#24

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 27.01.2018 18:51
von barbara | 561 Beiträge

Zitat von Gisi im Beitrag #12
@Barbara und Hanka: Ich habe auch mehrere Male mit Rot übergemalt. Dabei muss man allerdings warten, bis die vorherige "Lage" trocken ist. Versucht einfach mal, die Hälfte jedes Blütenblattes mit Rot anzumalen und dann die Farbe mit dem Pinsel auf die gegenüberliegende Hälfte zu ziehen. Am Rand würde ich nochmal eine Kontur in Rot und danach, gaaaanz leicht auftragen, eine in Schwarz ziehen.


Danke Gisi für die super Tips und Anleitungen. Das mach ich morgen, im Moment bin ich so genervt von der lila Blume das es nur schlimmer würde

nach oben springen

#25

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 27.01.2018 18:53
von Gisi | 1.231 Beiträge

@Barbara: Ach, Du Arme. Genervt solltest Du nicht sein. Aber ich verstehe das. Wichtig ist, dass man nicht in die nasse Farbe hineinmalt, sondern erstmal alles trocknen lässt, bevor man mit Korrekturen beginnt.


Liebe Grüße
Gisi
nach oben springen

#26

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 27.01.2018 19:06
von Marga | 844 Beiträge

Danke für die Tipps mit Gelb und Braun. Sieht jetzt wirklich besser aus. Zumindest die Farbe. Die Blätter an sich sehen etwas wild aus. Ich habe vielleicht auch zuviel rumgematscht. Noch nicht ganz trocken und so.

nach oben springen

#27

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 27.01.2018 19:27
von Gisi | 1.231 Beiträge

Zeigst Du sie nochmal?


Liebe Grüße
Gisi
nach oben springen

#28

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 27.01.2018 19:30
von Marga | 844 Beiträge

Ja, morgen.

nach oben springen

#29

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 28.01.2018 14:17
von Marga | 844 Beiträge

So, jetzt zwar ein schöneres Grün, aber bißchen wild. Das originale Bildchen ist aber brauchbar. Da sieht es nicht so schlimm aus wie auf dem Foto.

nach oben springen

#30

RE: Kolorierkursus, Fortsetzung - Motiv 6, Weihnachtsstern

in Kolorierkursus 28.01.2018 15:47
von Gitte | 931 Beiträge

So ist der Weihnachtsstern perfekt.

Wild? Nööö, in der Natur ist doch auch nicht alles gleichmäßig.


Liebe Grüße
Gitte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ine
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 35 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 409 Themen und 6912 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen