#1

Spruch des Tages - 12. April 2018

in Spruch des Tages 12.04.2018 09:33
von Gisi | 1.319 Beiträge

Ein ganz klein wenig Süßes
kann viel Bitteres
verschwinden lassen.

Francesco Petrarca


Liebe Grüße
Gisi
zuletzt bearbeitet 12.04.2018 09:34 | nach oben springen

#2

RE: Spruch des Tages - 12. April 2018

in Spruch des Tages 12.04.2018 09:48
von Fredi | 947 Beiträge


... und ich brauch gerade viel Süsses, habe einfach zuviele "Baustellen" zur Zeit.


Viele Grüße
Anke
nach oben springen

#3

RE: Spruch des Tages - 12. April 2018

in Spruch des Tages 12.04.2018 10:37
von Marga | 919 Beiträge

Aber Gisi, ich hab in Erinnerung, daß Du gar nix Süßes magst. Oder bringe ich da was durcheinander? Wobei sich das Süße ja auch nicht unbedingt auf Leckereien beziehen muß.

nach oben springen

#4

RE: Spruch des Tages - 12. April 2018

in Spruch des Tages 12.04.2018 12:27
von Hanka | 613 Beiträge

Ein sehr guter Spruch!

Ich durfte einen Teil des Vormittags auf einem zeitweilig "totem" Bahnhof verbringen. Der Grund waren Personen im Gleis.
Weiter möchte ich das Ganze nicht ausführen.

Zuvor hatte ich ein sehr angenehmes Treffen in einer Einrichtung zur Wiedereingliederung ins Berufsleben.
Sie sind auch buchbinderisch tätig und waren auf der Suche nach Inspirationen.
Ich glaube, ein paar Inspirationen konnte ich ihnen geben.


Liebe Grüße

Hanka
nach oben springen

#5

RE: Spruch des Tages - 12. April 2018

in Spruch des Tages 12.04.2018 12:52
von Gisi | 1.319 Beiträge

Hahahaaaa... Ihr seid ja lustig

Aber Ihr kriegt jetzt jeden Tagen einen Spruch.

@Marga: Ich mag schon Süßes, aber eher in homöopathischen Dosen. Gelegentlich gönne ich mir mal ein Stückchen ganz dunkle Schoko oder auch mal ein Stück Kuchen (meistens Apfel ). Aber das sind absolute Ausnahmen. Vollmilchschokolade geht gar nicht und alles mit Gelatine auch nicht. Lecker finde ich getrocknete Früchte (Datteln, Feigen, Pflaumen...) und ansonsten gibt's bei uns nur selbstgekochte Marmelade und eine Haselnusscreme mit Kakao, das allerdings nur zum Frühstück. Zucker macht dick, krank und alt und das will ich doch nicht sein oder werden.


Liebe Grüße
Gisi
zuletzt bearbeitet 12.04.2018 17:36 | nach oben springen

#6

RE: Spruch des Tages - 12. April 2018

in Spruch des Tages 12.04.2018 19:06
von Gitte | 1.027 Beiträge

Hihi - bei mir ist heute viel Bitteres verschwunden. Ich habe zum MIttagessen zwei Stück Kuchen gegessen - unsere Sekretärin hat Geburtstag und uns mit selbstgebackenem Kuchen beglückt. Kein Wunder, dass mein Nachmittagsunterricht danach fast wie von selbst gelaufen ist.

Danke für den Spruch, ich freue mich auf weitere.


Liebe Grüße
Gitte
nach oben springen

#7

RE: Spruch des Tages - 12. April 2018

in Spruch des Tages 12.04.2018 19:31
von barbara | 639 Beiträge

Oh Gisi was für ein schöner Spruch, stimmt schon - aber ich bin doch grad dabei mir alles Süße abzugewöhnen
essenstechnisch zumindest

nach oben springen

#8

RE: Spruch des Tages - 12. April 2018

in Spruch des Tages 13.04.2018 10:24
von Marga | 919 Beiträge

Ich lach mich schlapp. Bei mir ist gestern auch viel Bitteres verschwunden. Bei mir geht nur Vollmilch. Dunkle Schokolade soll zwar gesünder sein, aber dann lieber gar keine. Wir haben das Thema hier öfters. Mein Mann denkt da so ähnlich wie Du, Gisi.

nach oben springen

#9

RE: Spruch des Tages - 12. April 2018

in Spruch des Tages 13.04.2018 10:27
von Gisi | 1.319 Beiträge

Jeder, wie er will und kann, denke ich.


Liebe Grüße
Gisi
nach oben springen

#10

RE: Spruch des Tages - 12. April 2018

in Spruch des Tages 13.04.2018 13:51
von Marga | 919 Beiträge

Ich bin einfach zu schwach um auf Leckereien zu verzichten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ine
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 2 Mitglieder, gestern 36 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 446 Themen und 7366 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen